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Krebs als Immunversagen

Ein Mann wie ein langlebiger Organismus hat eine ausgezeichnete Antitumorabwehr . Jahr für Jahr unterbricht unser Immunsystem die in unserem Körper auftretenden Tumore ohne unser Wissen. Nur wenn es schlecht ist und der Tumor "nicht fängt", bekommen wir Krebs. Daher kann Krebs als Immunschwäche betrachtet werden.

Die Sache wird noch deutlicher, wenn wir erkennen, dass Kinder mit angeborener Immunschwäche (wie das berühmte "Bubble-Baby") früh an Krebs sterben, auch wenn Ärzte mit Hilfe einer Blase und Antibiotika in der Lage sind, sie vor einer tödlichen Infektion zu schützen würde normalerweise sterben.

Es ist daher verständlich, dass immunstimulierende Adaptogene eine Chance haben, den Verlauf des Krebses zu beeinflussen.

und damit die Arbeit dem Immunsystem zuweisen, das normalerweise die bösartigen Tumore zerstört, die ständig auf unserem Laufband in unserem Körper entstehen. Wenn einer der entstehenden Krebsarten entkommen kann, sterben wir vielleicht sogar an Krebs. Dies ist das Prinzip des Tumorrisikos nach Bestrahlung.

Wie wirkt Immuntherapie?

Diese Methoden versagen jedoch mit ausgedehnten Metastasen. In diesen Fällen gibt es heutzutage biologische Behandlung (Biotherapie), richtigere immunologische Behandlung.

Bei der Chemotherapie ist es teilweise möglich, gesunde Zellen durch gezielte Perfusion betroffener Organe (seit den 1950er Jahren) oder durch Knochenmarktransplantation teilweise zu schützen.

Immuntherapie gegen Krebs ist nichts Neues. Es gibt seit langem Bemühungen, Antikrebsimpfstoffe zu entwickeln. Hier besteht jedoch das Problem, dass das eigene Immunsystem des Patienten durch die zytostatische Therapie meist stark geschädigt wird. In der heutigen Immuntherapie werden daher Anti-Krebs-Zellen künstlich hergestellt und dem Patienten intern verabreicht. Aber das ist keine wunderbare Methode. Der Arzt imitiert tatsächlich das Immunsystem des Patienten und steht in diesem Fall vor einer Herausforderung, bei der die natürliche Immunität einmal versagt hat.

Ich betrachte die Bemühungen, Antikörper mit α-Radioisotopen zu kombinieren, die dann lokal kleine tumoröse Ablagerungen bestrahlt (gezielte Alphatherapie). Eine zielgerichtete Alphatherapie wurde beispielsweise der Nummer 3 der aktuellen Radiopharmaka vom September 2008 aus spezifischen Publikationen wie Tolmachev2007rth (Lutetium 177 + HER2-Anti- Brustkrebs- Antikörper) und Liepe2009a2a (Alpharadin, Prostata-Krebs-Strahlung 223) gewidmet. Die Forschungstätigkeit schreitet auf diesem Gebiet intensiv voran, siehe Gudkov2016trt für eine Übersicht.

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